Kategorien
Energetik

Situationsreiki wan wird es angewendet?

Manchmal rennt einem einfach die Zeit davon. Geht es dir auch so? Eigentlich hätte ich den Artikel über das Situationsreiki viel früher schreiben sollen. Wen ich nur daran denke, wie viele Tiere sich vor einem Knall oder auch Gewitter fürchten. Es zerreisst einem richtig das Herz die Tiere so in Angst und Panik zu sehen. Zitternd und hechelnd irgendwo ganz tief versteckt unter einem Sofa. In der Hoffnung das alles bald vorbei ist. Es bereitet vielen grosse Mühe, den Tieren diesen schweren Moment nicht einfach abnehmen zu können. Doch wen nun auch der Feiertag vorbei ist, denke ich ist es sinnvoll, dir mehr über das Situationsreiki zu schreiben. Es werden immer wieder Situationen auftreten, bei denen man unterstützend einwirken kann.

Natürlich gibt es einiges was man in solchen Fällen tun kann. Um es dem Tier ein wenig erträglicher zu Gestallten. Ich denke Du kennst auch ein paar davon, oder hast Dich zumindest schon mal darüber informiert. Angefangen bei den Bachblüten über CBD Tropfen bis hin zu Tellington TTouch hierzu kann ich Dir die Seite von Joel Müller Tellington-TTouch-Practitioner empfehlen. Über all diese Möglichkeiten möchte ich heute nicht berichten. Mein Wunsch ist es ja, dir in meinen Artikeln die Energiearbeit näher zu bringen. Aus diesem Grunde stelle ich dir eine weitere Technik vor. Es nennt sich Situationsreiki.

Ich glaube, ich habe Dich lange genug auf die Folter gespannt. Die Situation über die ich Dir schreibe, hat zwar nichts mit Feuerwerk oder Gewitter zu tun. Doch das spielt keine Rolle, um Dir einen Einblick zu gewähren. Diese Form der Energiearbeit kann man für so viele verschiedene Themen verwenden. Das schöne ist, dass man es frei von einer zeitlichen Begrenzung anwenden kann. Was muss man darunter verstehen? Ich erkläre es in ein paar Worten. Belastende Themen können in der Vergangenheit liegen, können aktuell sein oder befindet sich in der Zukunft.

Um welches Probelm handelt es sich den?

Nun zu unserer Herausforderung. Melodi meine Hündin lässt sich das Gstältli nicht gerne anziehen. Bei uns in der Schweiz nennt man das so. Doch damit es alle verstehen können, was ich mit diesem Ausdruck meine, sollte ich es wohl Geschirr nennen. Obwohl ich persönlich ein Geschirr eher mit einem Pferd in Verbindung bringe das vor einen Wagen gespannt wird. Doch für die gleiche Sache gibt es ja oft mehrere Begriffe die verwendet werden können. So nun wieder zurück zu unserer Herausforderung. Sobald ich nun das Geschirr in die Hand nehme und Melodi das sieht, läuft sie sofort davon und sucht sich einen Platz unter dem Tisch wo ich ja nicht hinkomme. Gefühlt geht es dann Stunden, bis sie hervorkommt und ich es im Austausch gegen eines Stückchen Wurst über den Kopf streifen kann.

Ganz ehrlich, ich weiss nicht warum sie es nicht mag. Sie hatte nie eine schlechte Erfahrung damit gemacht. Doch es hinterlässt bei mir mittler weilen ein schlechtes Gefühl, wenn ich es ihr anziehe möchte. Ich denke am Anfang war es für sie wie ein Spiel und jetzt spürt sie, meine schlechten Emotionen die damit verbunden sind. Wie es so ist, sieht man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht. Erst nach einer Erinnerung die ich erhalten hatte, wurde mir bewusst was ich für Werkzeuge in meinem Koffer trage. Warum nehme ich nicht einfach das Situationsreiki zur hilfe?

Vorgehensweise bei einem Situationsreiki

Damit Du dir ein Bild machen kannst, berichte ich Dir nun wie ich vorgehe. Als erstes stimme ich mich auf die Reiki Energie ein. Ich bitte um Unterstützung und Führung bei einem Situations Reiki. Natürlich immer im Respekt des freien Willens. Wie kann man das verstehen? Ganz einfach gesagt, es kommt nur das beim Empfänger an, was er bereit ist anzunehmen.

Es stehen mir dann zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Ich male auf ein Papier die liegende Acht auf oder ich visualisiere die Acht vor mir. Als nächstes schreibe ich den Namen für den es ist, in die eine Hälfte und auf die andere Seite die Situation, um die es geht. Wenn es einem einfacher fällt kann man dies auch visualisieren. Also bei meinem Fall ist dies nun Melodi und das Geschirr. Dan zeichne ich in die Luft die Reiki Symbole und lege sie nach einander auf die Schnittstelle der Acht. Nun lege ich meine Hände jeweils auf eine Hälfte und lasse Reiki so lange fliessen bis es für mich gut anfühlt. Zum Schluss nehme ich die Acht in meine Hände, blase durch die Hände in die Luft und übergebe meine Arbeit im Vertrauen an die Reiki Poststelle.

Erfahrung

Es wird dich sicher interessieren, wie es dann nach dem Situationsreiki war. Natürlich möchte ich dir das Resultat nicht vorenthalten. Ich holte mir das Geschirr und lief auf Melodi zu. Normalerweise würde sie weg gehen, doch nicht dieses Mal. Sie blieb sitzen und wartete geduldig bis ich bei ihr war. Sie beschnupperte sogar das Geschirr. Mir viel ein Stein vom Herzen als ich ihre Reaktion sah. Warum habe ich nicht früher daran gedacht, sie mit dieser Technik zu unterstützen. Anwenden kann man ein Situations Reiki bei Menschen und Tieren. Ein Auftrag sollte immer vorliegen. Ich helfe dir gerne weiter falls sich bei dir oder deinem Tier ein Thema zeigt, dass energetisch behandelt werden sollte.

Eine Antwort auf „Situationsreiki wan wird es angewendet?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert