Kategorien
Persönliches

Reise mit mir durch meine Purpose

Purpose ein Wort, mit einem wunderschönen Klang. Ehrlich gesagt, kannte ich die Bedeutung nicht. So gab mir ein Nachschlagewerk Aufschluss darüber, um sie zu verstehen. Vielleicht geht es Dir genauso wie mir, wenn Du dieses Wort liest. Was steckt den hinter diesem kraftvollen englischen Wort? Manches klingt auf eine andere Sprache einfach viel magischer. Entscheide Du selber, welches der beiden Worte besser für Dich passen. Lass mich das Geheimnis hinter Purpose lüften, es bedeutet auf Deutsch Bestimmung.

Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht? Kennst Du Deine Bestimmung oder viel schöner ausgedrückt Purpose? Judith Peters hat folgende Frage in den Raum gestellt. „Was will ich bewirken?“ Vielleicht ist diese Frage bei Dir auch schon aufgetaucht. Was hat Sie mit Dir gemacht? Weisst Du es bereits oder suchst Du noch? Ich finde sie sehr spannend und es lohnt sich, dies näher zu betrachten. Vergisst Du bei gewissen Dingen auch Zeit und Raum? Spürst Du, wie Dein Herz höher schlägt und Du einfach nur so sprudelst? Genau so stelle ich mir Purpose vor.

Lass uns gemeinsam darüber nachdenken.

Atme tief ein und wieder aus. Schliesse für einen Moment die Augen und komme ganz bei Dir an. „Was will ich bewirken?“ fühle in diese Frage hinein und lasse es einfach wirken. Vielleicht ist es am Anfang einfach still, oder Du sprudelst vor Ideen und Gedanken. Ja, sie purzeln einfach so um her. Nimm alles an. Dein tiefstes inneres meldet sich gerade. Spüre diese Verbindung zu Dir selber. Wie oft verlieren wir die Verbindung zu uns, weil wir abgelenkt sind vom aussen. Ich kann Dir sagen, es ist etwas wundervolles Fragen an mein höheres Selbst zu stellen. Ich stelle fest, es wird viel zu wenig getan. Lass es uns ändern und sehen, was es verändert.

Ich gehe nicht auf die Suche nach Antworten, sie zeigen sich, wann immer ich sie brauche und sie mir dienlich sind. Nur, wenn ich zuhöre, kann ich sie empfangen. Manchmal ist die Stimme ganz leise, also ist es notwendig achtsam zu sein, sonst verstummt sie in all dem Lärm. Meine Antwort auf diese Frage „was will ich bewirken?“ möchte ich mit Dir teilen. Ich nehme Dich zu meiner persönlichen Purpose mit. Jeder hat einen anderen Weg, den er einschlägt. Am Anfang meiner Reise war für mich klar, ich will Tieren helfen wieder in ihre Kraft zu kommen. Sie begleiten, wieder ihre innere Balance zu erlangen.

Fühlt sich ein Tier wohl, ist es gesund

Es prasseln so viele äussere Umstände auf unsere Tiere ein. Welche dafür sorgen, in ständigem Stress und Unruhe zu leben. Ängste jeglicher Art bringen das Tier aus dem Gleichgewicht. Es entstehen energetische Blockaden und langfristig können daraus Krankheiten manifestieren. Es ist meine Aufgabe, die energetischen Blockaden im Körper Deines Tieres zu finden. Dies tue ich mittels Tensor. Ich schreibe mir alles auf, bevor es an die Behandlung geht. Löse ich die Blockaden, wird das Wohlbefinden gesteigert und das Tier fühlt sich wieder gut. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, es ist immer nur eine ergänzende Behandlung. Bei Krankheiten sollte immer ein Tierarzt aufgesucht werden.

Verschiedene Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung, die ich nutzen kann. Meistens wird es eine Mischung aus Meridian Balance und Reiki. Die Behandlung schliesse ich mit dem Austesten von Bachblüten ab. Bachblüten wirken auf der seelischen Ebene. Zu den Bachblüten, die in einer Notfallmischung enthalten sind, gibt es einen Artikel von mir. Bei Tieren, die sehr ängstlich sind, empfehle ich, mit einer Fernbehandlung zu arbeiten. Es ist ein grosser Vorteil, damit Dein Tier mit Berührungsängsten in der gewohnten Umgebung bleiben kann. So kann unnötiger Stress vermieden werden.

Ein Hund auf der Massageliege und wird von einer Therapeutin mit Reiki behandelt
Lucy geniesst die Reiki Behandlung die die gerade bekommt

Allergieklopfpunkte bei Tieren ein Workbook für Dich

Ich höre immer mehr von Tieren, die an einer Allergie leiden. Ich weiss, wie erdrückend es sein kann, sich Machtlos zu fühlen. Tag täglich zu sehen wie Dein Tier sich wund leckt oder kratzt. Kaum zur Ruhe kommt und einfach ein Stück Lebensfreude abgegeben hat. Sich diesem Geschehen ausgesetzt zu fühlen, bringt Dich in Sorge und Traurigkeit. Diese Emotionen spürt Dein Tier, je grösser Eure Verbindung zueinander ist.

Meine Gedanken zogen Kreise, irgendetwas muss es geben, was ich für Dich kann. Eine Kleinigkeit, die Du an die Hand bekommst, um Dein Tier selber zu unterstützen. Klar ist es wichtig die Tiermedizinischen Abklärungen im Voraus, zu treffen. Ich kann mir gut vorstellen, es tut Dir gut, zusätzlich selber für Dein Tier da zu sein. So ist mein Workbook entstanden. Ich erkläre Dir wie Du mit einer einfachen klopf Technik verschiedene Punkte klopfen kannst, um Deinem Tier in seinem leiden Linderung zu verschaffen. Über die Entstehung habe ich einen Artikel geschrieben. Diesen findest Du hier.

Das Titelblatt des Workbooks. Mit einem Hundekopf unterhalt des Auges befinden sich zwei Finger um einen Klopfpunkt darzustellen.
Titelblatt des erstellten Workbook

Ich will Deinem Körper helfen

zur Ruhe zu kommen, sich zu entspannen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sich fünf Minuten für sich selber Zeit zu nehmen. Dabei ist eine Me Time umso wichtiger in unserem gestressten Leben. Ich muss noch schnell ……., dann gehe ich noch ……., und ……. muss ich auch noch erledigen. Wer kann sich mit diesem Satz identifizieren? Und wie fühlst Du Dich mit dabei?

Irgendwann sagt Dein Körper STOP! Reagiere früher und reisse das Ruder herum. Nur Du hast es in der Hand, sorge gut für Dich. Mit einer energetischen Massage verhelfe ich Dir genau zu der Ruhe, die Du brauchst, um zu regenerieren. Sie lindert den Stress, welcher Dir auf den Magen schläft. Durch die bewussten Streichungen, wird die gestaute Energie zum Fliessen gebracht und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Tauche ein mit mir in eine andere Welt und vergiss, wie strenge der Alltag sein kann.

Ein Klient liegt auf der Massageliege, während der Ruhephase. Auf dem Boden darunter sieht man wie ein Hund entspannt liegt.
Ein Klient auf der Liege, während der Ruhephase

Ich lerne Dir eine alte Heilkunst

Ich finde es so schade, wie altes wissen immer wie mehr in die Vergessenheit gerät. Dabei ist es eine gute Unterstützung, in unsere Eigenverantwortung zu gelangen. Jeder einzelne sollte wieder mehr auf seine innere Stimme hören, auf den inneren Heiler, den wir in uns tragen. Er weiss genau was wir brauchen um unsere Selbstheilungs-kräfte zu aktivieren. Ich möchte Dir die Kunst des therapeutischen Handauflegens bei Mensch und Tier näher bringen.

Du wirst Deine Fähigkeiten wieder erwecken, mit den Händen zu fühlen und die gestaute Energie zum Fliessen zu bringen. Es ist eine alte Heilkunst, die von Dr. Mikao Usui an uns weitergegeben wurde. Dr. Mikao Usui wurde in einer landwirtschaftlichen Stadt in der Nähe von Kyoto (Japan) geboren. Als Erwachsener war er als Lehrer tätig. Es stellte sich ihm immer wieder die Frage, wie Jesus und Buddha heilen konnten. Er begab sich auf Reisen, um dem auf den Grund zu gehen. Zu einem späteren Zeitpunkt wirst Du einen ausführlicheren Artikel über Dr. Mikao Usui finden.

Kann ich Fussabdrücke hintere lassen?

Langsam möchte ich zum Schluss kommen. Noch nie habe ich mir diese Frage gestellt. Warum eigentlich? Kann ich etwas hinterlassen, wenn ich auf der anderen Seite bin? Ich glaube schon auf die eine oder andere Weise. Bereits ein Gedanke an mich ist ein schönes Geschenk. Ich bin überzeugt, genau deshalb auf dieser Erde zu sein. Um meine Ideen, die aus meinem Herzen heraus entstanden sind, hier zu lassen. Genau hier, wo sie helfen können und Unterstützung bieten. Wenn, es so weit ist, werde ich es von einer anderen Perspektive sehen können.

Eine Antwort auf „Reise mit mir durch meine Purpose“

Danke für diesen schönen Artikel und in deine Gedanken zu Purpose. Es ist ganz wunderbar was du machst und es ist schön, dass deine Ideen, die aus deinem Herzen entstanden sind (und noch entstehen werden) ein Teil dieser Erde sind.

Ganz viel Liebe zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert