Kategorien
Energetik

Das Geheimnis der Seelenbriefe: Gastartikel von Martina Balletshofer

Jedes Lebewesen auf dieser Welt, bringt sein ganz persönliches Geschenk mit auf diese Erde und in ihnen wohnt etwas, dass wir „Seele“ nennen. Und diese Seele trägt eine eigene Magie, einen eigenen Zauber, den wir nur in diesem einen Menschen oder in diesem einen Tier finden können.

Wenn wir uns bewusst machen, dass es 7,753 Milliarden Menschen (Stand 2020) auf dieser Erde gibt und erkennen, wie unverwechselbar jeder einzelne von ihnen ist, können wir vielleicht erahnen, wie wertvoll unsere Seele sein muss. Deine Seele macht Dich lebendig, sie umfasst alles was Du denkst oder fühlst. Sie beeinflusst Dein Leben, Dein Sein und gibt Deinem Leben einen Sinn.

Hildegard von Bingen sagte einst: „Die Augen sind die Fenster der Seele“ und ich finde in diesem Zitat steckt so viel Wahrheit. Wenn wir in die Augen unserer Mitmenschen blicken, erkennen wir einen kleinen Hauch ihrer einzigartigen Magie.

Seelenbriefe geben Dir die Möglichkeit Deine wahre Essenz wieder zu entdecken. Sie geben Dir die Möglichkeit wieder mehr mit Dir in Kontakt zu kommen und ein Seelenbrief weist Dir Deinen Weg, warum Du hier bist, oder gibt Dir Antworten auf all mögliche Fragen. Deine Seele wünscht sich, dass Du Dich entfaltest, glücklich bist und Deiner wahren Natur folgst.

Die kleine Geschichte meiner Seele

Immer wieder begegnete mir das Wort „Seele“. Ich habe sie niemals hinterfragt, denn irgendwie spürte ich immer, dass sie ein Teil von mir ist. Das es etwas in mir gibt, dass man fühlen, aber eben nur schwer beschreiben kann.

Mit ca. 12 Jahren zog es mich zum Schreiben. Wörter und ihre Buchstaben faszinierten mich schon immer. Gedichte, Poesie, Zitate oder Musik machten etwas mit mir. Sie berührten mich. Dann fing ich selbst an Gedichte zu schreiben, um meinem inneren Ausdruck zu verleihen. Es war so als würde ich mich dadurch nochmal selbst besser kennenlernen.

Leider starb meine Schwester, als ich 13 Jahre alt war, dies prägte mich sehr. Ich sprach mit niemanden darüber, alle sorgten sich und ich besuchte einige Kinderpsychologen… aber alle sagten dasselbe: „Martina ist noch nicht so weit und sie kann darüber nicht sprechen.“ So ganz entsprach das nicht der Wahrheit, denn immer, wenn ich allein war, schrieb ich meine Gefühle auf Blatt Papier. Ich schrieb Briefe, dort standen die Worte, die alle von mir hören wollten, aber es waren Worte, die ich nicht aussprechen konnte. Es war eben mein eigener Ausdruck mit diesem Schmerz umzugehen.

Allerdings wurde ich älter und der Alltag ließ es nicht mehr so zu mich meiner Gefühlswelt hinzugeben. Obwohl es in mir dieses Flüstern gab, fing ich immer mehr und mehr an diese leise Stimme in mir zu ignorieren. Eines Morgens wachte ich auf und fühlte nichts mehr. Ich war leer. Ich fühlte weder Freude noch Trauer. Ich funktionierte nur noch. Auch meinem Körper ging es schlechter. Ich hielt diesem Zustand lange stand, aber dann holten mich auch Panikattacken und es war für mich nicht mehr möglich ein „normales“ Leben zu führen. Mein Arzt sah mich an und sagte: „Frau Balletshofer, Ihre Seele ist sehr krank.“

Ich erinnere mich so gut an diesen Tag. „Ihre Seele ist sehr krank.“ Dieser Satz hallte in mir nach. An diesem Abend lag ich im Bett und vor meinem inneren Auge erschien eine Gestalt, sie war so dunkel, zusammen gekauert in einer Ecke saß sie da und schaute mich voller Trauer an. Bis mir bewusst wurde – das ist sie – meine Seele. Und sie war so unglücklich. Ab da begann ein langer Weg, aber meine Seele hatte ich stets im Blick. Ich wollte, sie glücklich sehen. Ich wollte mich wieder glücklich sehen.

Fühlst Du Deine Seele noch?

Obwohl wir die Seele nicht wirklich anfassen, sehen oder schmecken können, speichert sie all unsere Emotionen und unsere Erlebnisse. Sie fühlt und empfindet Freude und Trauer. Sie ist ein Gesamtbild von all diesen Dingen. Und sie sendet Dir Signale, wenn du Dich auf einem Weg befindest, der nicht Deiner Natur entspricht.

Aber unsere Welt ist so laut geworden und wir überhören diese zarte Stimme, unsere Seele, die immer leise versucht zu uns zu sprechen. Wir tun Dinge, die sich nicht gut anfühlen, einfach weil sie jemand von uns erwartet. Wir sind mit Menschen zusammen, die uns vielleicht nicht guttun oder wir arbeiten in einem Job, der uns tief im inneren überhaupt nicht glücklich macht.

Was passiert? Die Seele wird müde. Sie klopft nicht mehr so oft bei uns an. Wir fühlen uns orientierungslos, fühlen nicht mehr was uns guttut. Meist schleichen sich dann körperliche Beschwerden ein, weil unsere Seele keinen anderen Weg mehr findet uns zu erreichen.

Seelenbrief

Wie ich bereits erwähnt habe, hat jede Seele ihre ganz eigene Magie. Ihre eigenen Worte, ihren eigenen Ausdruck, einfach ihre eigene Poesie. Und es kann so heilsam sein sich dessen wieder bewusst zu werden, sich daran zu erinnern wer wir im Grunde sind. Du kannst Deiner Seele jede Fragen stellen, die Dir auf dem Herzen liegt und sie wird Dir durch den Seelenbrief all die Antworten geben, die in diesem Moment wichtig und richtig für Dich sind.

Oft sind es Fragen wie:

  • Was ist meine Seelenaufgabe? Warum bin ich hier?
  • Was möchte meine Seele lernen?
  • Was möchte meine Seele mir sagen?
  • Warum mache ich immer dieselben Fehler?
  • Warum ziehe ich immer die gleichen Menschen an?
  • Ist der Weg, den ich gehe, der richtige?
  • Warum fühle ich keine Freude mehr?
  • Warum bin ich so anders als die anderen?
  • Was ist der Sinn hinter meinen Beziehungen (zwischen Mann und Frau, Freundschaften, Begegnungen, etc.)?

Die Fragen sind so unterschiedlich, aber Deine Seele hat auf alles eine Antwort. Sie ist immer mit der „oberen Welt“ angebunden und kennt Deinen Ursprung und sie wird Dir immer helfen, damit Du all deine Magie in die Welt bringst, aber wir müssen unseren Teil dazu beitragen und uns eben mit ihr verbinden.

Aus einem Blattpapier und ein Stift, wird ein liebevoll gestallteter Seelenbrief

Wie ich arbeite und wie Dein Seelenbrief entsteht

Wenn Du einen Seelenbrief bei mir buchst, brauche ich ein Foto von Dir und die Zustimmung, dass ich mich mit Deiner Seele verbinden darf. Ebenfalls brauche ich die Fragen, die Du Deiner Seele stellen möchtest, denn die Antworten sind präziser, wenn eine genaue Intention dahintersteht, warum ich Deine Seele besuche.

Dann begebe ich mich in einen mediativen Zustand und lasse meinen Geist sehr ruhig werden. Im Anschluss reise ich in Deinen persönlichen Seelengarten, dieser ist immer so einzigartig wie die Seele selbst. Meist treffe ich zuerst Dein Krafttier, weil dies Deinen Seelengarten ganz genau kennt. Die Krafttiere wissen immer ganz genau, wo sich die Seele befindet, und führen mich zu ihr. Wenn ich dann Deiner Seele begegne, ist es meist so, dass wir uns an einen Tisch setzen, und Deine Seele diktiert mir alles was ich schreiben soll und beantwortet Deine Fragen.

Die geistige Welt ist mir hier immer eine große Stütze. Manchmal zeigen sich noch kurz geistige Helfer und geben mir auch etwas mit auf den Weg, aber Deine Seele ist hier immer im Fokus und lässt Dich alles wissen, was jetzt wichtig und richtig für Dich ist. Ich schreibe Seelenbrief nur per Hand und versende sie auch nur per Post. Das hat den Hintergrund, weil ich die Schwingung darin behalten möchte. Es ist etwas so Persönliches und es soll auch persönlich zu Dir finden. In meinen Augen geht die Magie über das Internet ein wenig verloren.

Wichtige Ergänzung

Ich würde Seelenbriefe nur von Menschen schreiben lassen, denen Du vertraust, da es etwas Intimes ist und ich finde hier ist Vertrauen in die Person die wichtigste Basis. Fühl immer hin, ob Dein Gefühl hier ein helles „Ja“ ruft. Denn wenn Deine Seele merkt, dass Du mit ihr in Kontakt kommen möchtest, wird sie Dir bei der Person ein gutes Gefühl geben. Vertraue darauf!

Seelenbriefe sind eine wundervolle Unterstützung auf Deinem Weg und sie werden Dir helfen, wieder mehr zu Dir selbst zurückzufinden. Zu Deiner wahren Essenz. Allerdings ersetzt ein Seelenbrief niemals einen Arzt und hab bitte keine Scheu mit einem Arzt zu sprechen, wenn es Dir nicht gut geht und hab keine Angst eine Therapie in Anspruch zu nehmen. Dies alles ist kein Zeichen von Schwäche, es ist eher ein Zeichen von Stärke wieder vom Verstand ins Herz zu gehen.

3 Tipps wie Du selbst mit Deiner Seele in Kontakt kommen kannst:

  1. Wenn Du lieber selbst mit Deiner Seele in Kontakt kommen möchtest, empfehle ich immer das Schreiben. Nimm gerne ein schönes Notizbuch zur Hand und einen Stift, der Dir gut in der Hand liegt und dann schreibe einfach darauf los, was Dir alles in die Gedanken kommt. Am Anfang werden sich vielleicht erst etwas „unwichtige“ Dinge zeigen. Vielleicht auch was Dich im Moment bewegt, aber das ist nur die Oberfläche. Schreibe einfach weiter und Du wirst immer tiefer und tiefer zu Dir selbst gelangen. Hier kannst Du nichts falsch machen. Jeden Tag ein bisschen, es macht Deine Seele so glücklich – probiere es gerne aus und Du wirst nach und nach merken wie Du näher zu Deinem Kern kommst.
  2. Die Seelen lieben Geschichten, Gedichte, Kunstwerke, etc. Beschäftige Dich am Tag ein wenig damit und Deine Seele wird sich daran so sehr erfreuen und sich Dir immer mehr zeigen.
  3. Vielleicht schreibst Du auch gerne selbst Gedichte, wie ich früher. Entdecke Dich, entdecke Deine kostbare Seele.

Auch wenn die Welt um uns herum so laut ist, hast Du die Möglichkeit mit Dir selbst zu verbinden. Und glaube mir, es ist so ein Glücksgefühl Dich wieder selbst zu spüren. Denn die Seele ist für mich immer eins, und zwar: Liebe.

Meine Seele heute

Vielleicht fragt sich der ein oder andere, wie es meiner Seele heute geht. Als ich den Artikel für die wunderbare Natascha schrieb, habe ich mich vorab mit meiner Seele verbunden. Sie leuchtet wieder in all ihren Farben, sie tanzt und springt und freut sich immer, wenn ich durch das Schreiben ihren Gefühlen Ausdruck verleihe. Aber auch meine Seele hat noch Dinge, mit denen sie hadert, wo es noch Heilung braucht, schwarze kleine Flecken… aber darum sind wir ja hier, um uns immer wieder neu zu entdecken und zu erfinden. Und ich denke in uns allen gibt es einfach Teile die etwas länger zum Heilen brauchen, so wie bei mir der Verlust meiner Schwester, aber das ist okay. Wichtig ist nur, sich um diesen Teil zu kümmern, damit wir nicht verkümmern.

Mein Wunsch für Dich ist es, dass das Leuchten in Deinen Augen wiederkehrt. Das Du die Freude Deiner Seele wiederfindest und dass Du Deinem Herzenskompass folgst. Hab keine Angst, alles was Dich glücklich macht, kann nur gut für dich sein. Singe, tanze, lache und strahle – Deine Seele wartet darauf!

Eva-Maria Eleni, eine Schriftstellerin überließ ihrer Seele die Worte und folgendes kam dabei heraus:
„Lang hast Du nichts mehr von mir hören wollen, doch tief in Dir schlummere ich, noch immer, denn fort war ich nie! Manchmal hörst Du mich, manchmal hörst Du mir sogar zu, doch vertrauen tust Du mir sehr selten, oder womöglich nie!“

Höre nie auf dieser leisen Stimme in Dir zu vertrauen. Es ist Deine Seele, die den Kontakt zu Dir sucht. Und sie meint es immer gut mit Dir, so wie sonst niemand auf dieser Welt.

So viel Liebe für Dich
Deine Martina

Mehr Infos zu meiner Arbeit findest Du unter:

Danke

Ich möchte mich auf diesem Wege bei der lieben Natascha bedanken, dass sie mir den Raum gegeben hat, um euch den Seelenbrief vorzustellen bzw. näher zu bringen. Danke liebe Natascha, für Dein wundervolles Sein, für Deine kostbare Seele und das Du Deine Magie in die Welt bringst.
Und Danke, dass Du Mensch und Tier über Deine Energiearbeit zu einem schöneren und besseren Leben verhilfst. Das macht die Welt zu einem besseren Ort und die Seelen brauchen mehr Orte, wo sie sich wohlfühlen können.


9 Antworten auf „Das Geheimnis der Seelenbriefe: Gastartikel von Martina Balletshofer“

Vielen Dank Liebe Natalie für Deine Worte. Ich werde sie sehr gerne an Martina weiterleiten.
Alles liebe Natascha

Liebe Christina
ich danke Dir für Dein lieben Kommentar. Ich gebe ihn sehr gerne an Martina weiter.
Alles liebe
Natascha

Liebe Susanne
Ich danke Dir für Dein Feedback. Die Zeilen sind wirklich sehr berührend. Es ist mir eine Ehre soll ein schöner Artikel von Martina veröffentlichen zu düfen. Ich gebe es sehr gerne an Martina weiter
alles Liebe
Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert